Dr. Thomas Sitte

Beirat



Dr. Thomas Sitte hat als Pionier der ambulanten Pallitivversorgung die SAPV in Hessen und darüber hinaus wesentlich mitgeprägt und entwickelt. Ihm wurde 2014 die Ehrenmitgliedschaft des Fachverbandes SAPV Hessen e.V. ausgesprochen.

Er ist Palliativmediziner und Autor zahlreicher Bücher und Publikationen zur Palliativmedizin und Demenz.

Seit 2016 ist Herr Dr. Thomas Sitte beim Palliative Care Team für Kinder und Jugendliche "Die kleinen Riesen Nordhessen" beschäftigt.

Er gehört zu den acht Gründerstiftern, die am 8. Mai 2010 die im hessischen Fulda ansässige Deutsche PalliativStiftung (DPS- http://www.palliativstiftung.de/) ins Leben riefen.
Als deren Vorstandsvorsitzender setzt er sich gemeinsam mit engagierten Laien, Fachleuten sowie haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern für die Verbesserung der Hospizarbeit und Palliativversorgung für schwerkranke und sterbende Menschen in Deutschland ein.